Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Betrunkener Autofahrer macht auch im Krankenhaus Ärger

Am Mittwochnachmittag, 23.03.2022, nahmen Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm einen 55-Jährigen in Schutzgewahrsam, da er erheblich betrunken war.
Vorausgegangen war ein alkoholbedingter Sturz des Mannes. Deshalb kam er zunächst zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Der 55-Jährige war allerdings nicht behandlungsbedürftig und ging das Krankenhauspersonal verbal an. Deshalb wurde die Polizei verständigt. Der Betroffene hatte eine Blutalkoholkonzentration von nahezu drei Promille. Als die Beamten den Mann in die Verwahrzelle der Polizeiinspektion brachten, wehrte er sich körperlich gegen die Maßnahme der Polizei. Insgesamt vier Beamte mussten den 55-Jährigen in die Haftzelle bringen. Bei dem Widerstand wurde keiner der eingesetzten Beamten verletzt. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.