Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Offingen: Anrufer gibt sich als Polizeibeamter des Einbruchdezernates aus

Am vergangenen Mittwoch, den 08.04.2020, gegen 19.30 Uhr, wurde eine 76-jährige Frau in Offingen von einem Unbekannten angerufen.
Der Anrufer gab sich als Polizeibeamter des Einbruchdezernates aus. Er gab an, dass die Polizei bei der Angerufenen deren Bargeld abholen wolle, um sie vor Einbrechern zu schützen. Der Anrufer wusste auffällig viele Daten von der Dame. Diese ließ sich jedoch auf Nichts ein. Somit kam es zu keiner Geldübergabe. Die Polizei weist darauf hin, dass solche Anrufe nicht von der richtigen Polizei, sondern vielmehr von Betrügern getätigt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.