Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Offingen: Auto in Garage wegen Silvesterrakete ausgebrannt

Eine quergeschossene Silvesterrakete als Auslöser für einen Brand in Offingen, im Kreis Günzburg.
Eine vierköpfige Personengruppe im Alter zwischen 19 und 21 Jahren schoss in der Silvesternacht um Mitternacht in Offingen auf dem Löwenzahnweg Böller ab. Eine in einer Flasche steckende Rakete fiel dabei um und flog in die angrenzende, geöffnete Garage unter das in der Garage stehende Auto.

Rakete steckte PKW in Brand
Das Auto brannte völlig aus. Das Garagentor ging kaputt und die Garagenmauern sind innen und außen stark verrußt. Der Schaden am Pkw und der Garage wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Zum Löschen des Brandes waren die Feuerwehren Offingen und Burgau eingesetzt.
Bei den Löscharbeiten wird noch durch einen Feuerwehrmann mit einer Metallkupplung eines Löschschlauches ein geparkter Pkw leicht an der Fahrerseite beschädigt.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.