Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pickup und Pkw kollidieren in Oxenbronn: Eine Person verletzt

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Pickup wurde am heutigen Sonntagnachmittag, 23.04.2023, eine Person schwerer verletzt.
Mit einem Pickup war ein 59-Jähriger gegen 16.40 Uhr auf der Ulmer Straße in Oxenbronn in Richtung Ichenhausen unterwegs. Ihm kam ein Auto aus Richtung der Ortsmitte entgegen, welches im Kurvenbereich, zwischen der Kreuzung Richtung Autenried und der Abzweigung Großkötz, auf die Fahrspur des Pickups geraten war. Der 31-jährige Seat-Fahrer streifte mit seinem Außenspiegel an der Fahrerseite des Pickups entlang und kollidierte schließlich mit seiner linken Front mit dem linken Heck des Ford. Durch die Wucht des Aufpralles wurde die Antriebswelle des Pickups herausgeschleudert, drehte sich und kam quer auf der Straße zum Stillstand. Der Seat stand nach dem Unfall ebenfalls quer. Während der Pickup-Fahrer mit dem Schrecken davon kam, zog sich der 31-Jährige nach ersten Informationen schwerere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren. Dort stellten sich die Verletzungen glücklicherweise als eher leicht heraus.

An der Einsatzstelle kümmerten sich die Feuerwehren Oxenbronn, Rieden und Ichenhausen um die Sperrung der Ulmer Straße im betroffenen Bereich und die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Der Rettungsdienst, der mit Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug anrückte, versorgte den Verletzten. Der Rettungshubschrauber Christoph 22 aus Ulm, der etwas außerhalb, nahe dem Ortsausgang Oxenbronn Richtung Rieden landete, konnte ohne Patienten seinen Rückflug antreten. Den Gesamtsachschaden gibt die Polizeiinspektion Günzburg mit etwa 20.000 Euro an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.