Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pkw landet bei Leinheim in einem Bach – Totalschaden

Ein eher ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am späten Samstagvormittag, 27.05.2023, in der Nähe von Leinheim.
Ein 83-jähriger Autofahrer kam auf einem Feldweg aus noch unerklärten Gründen von der Fahrbahn ab, drehte sich und landete mit seiner Fahrzeugseite in einem Bach, dem unteren Steppach.

Das Glück im Unglück: der Bach führte nur wenig Wasser. Augenzeugen, die das ungewöhnliche Szenario miterlebten, alarmierten umgehend den Notruf. Schnell rückten die Feuerwehren Leinheim und Günzburg aus, um dem verunfallten Autofahrer zu helfen.

Mit Hilfe eines Spinneboards konnten die Rettungskräfte den 83-Jährigen aus seinem unglücklich gelandeten Fahrzeug befreien. Trotz der der Situation erlitt der Fahrer nur leichte Handverletzungen. Er wurde umgehend mit einem Rettungswagen ins Kreiskrankenhaus Günzburg gebracht, wo er medizinisch versorgt wurde.

Obwohl das Ende des Autofahrers im Bach für ihn vergleichsweise glimpflich ausging, konnte sein Fahrzeug die unerwartete Landung im Unteren Steppach nicht überstehen. Es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Neben den Feuerwehren waren auch Rettungsdienste und eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg im Einsatz. Die Unfallursache bleibt zum aktuellen Zeitpunkt noch ungeklärt und wird von den zuständigen Behörden untersucht.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.