Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Poser liefert sich Verfolgungsfahrt: Mit 120 km/h durch Günzburg

Einen jungen Autofahrer wollte in der Nacht auf den heutigen Samstag die Polizei aufgrund seines Poser-Verhaltens kontrollieren, doch dieser hielt nicht an, sondern versuchte zu flüchten.

Im Stadtgebiet Günzburg stellte eine Streife der Kontrollgruppe Poser Tuner ein Fahrzeug fest, welches zur Nachtzeit mit heulendem Motor und quietschenden Reifen auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes Kreisel drehte. Der anschließenden Kontrolle wollte sich der Fahrer entziehen, indem er mit seinem 507 PS starken Sportwagen mit durchdrehenden Rädern und teilweise quer stehendem Fahrzeug vor dem Blaulicht der Polizei flüchtete. Hierbei fuhr er im innerstädtischen Bereich mit 120 km/h, konnte jedoch nach einer Verfolgungsfahrt gestellt werden. Eine anschließende Kontrolle ergab, dass das Fahrzeug abgefahrene Reifen, ein nicht eingetragenes Fahrwerk und eine ganz erheblich manipulierte Auspuffanlage hatte. Der 21jährige Fahrer erhält nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens, weil er vor der Polizei flüchtete. Dem jungen Mann wurde noch auf der Straße der Führerschein abgenommen, das Fahrzeug wurde als Tatmittel sichergestellt und befindet sich nun in Verwahrung der Polizei.

Kontrolle auch in Burgau
In der gleichen Nacht waren die Polizeibeamten auch in Burgau unterwegs. Hierbei wurde ein Fahrzeug angehalten, welches mit einem zu tief eingestellten Fahrwerk unterwegs war, sodass die Reifen am Radlauf streiften. Zudem war ein Reifen an der Reifenflanke beschädigt, die Scheinwerfer waren mit Folie überzogen und das Fahrzeug verlor so viel Diesel, dass sich unter dem Motorraum eine Dieselpfütze bildete. Dem Fahrer wurden die Kennzeichen und der Fahrzeugschein abgenommen und er durfte nicht mehr weiterfahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.