Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Raum Günzburg: Accountdaten von Fremden genutzt und auch bedroht worden

Eine 27-Jährige bekam am 06.09.2021 auf ihr E-Mail-Postfach diverse Mails einer Online-Auktionsplattform, dass von ihrem Account etwas verkauft werden soll.
Als die Geschädigte nachschaute, bemerkte sie, dass ein Unbekannter ihren Account gehackt hatte und insgesamt vier Gegenstände darüber verkaufen wollte. Sie konnte auch in diversen Chats sehen, dass der Unbekannte mit potentiellen Käufern in Kontakt getreten ist und auch Verkaufsgespräche geführt hat. Die Geschädigte wurde angehalten, ihr Passwort zu ändern und den Käufern zu sagen, dass es sich um einen Betrug handelt. Daraufhin schrieb der unbekannte Täter, dass er der Geschädigten das Leben zur Hölle machen würde.

Fremder kauft über Online-Auktionsplattform ein
Eine 23-Jährige erhielt per Post eine Mahnung, in der sie 449,80 Euro an eine Firma bezahlen solle. Die Firma wurde durch eine Online-Auktionsplattform beauftragt, da eine Bestellung am 31.07.2021 getätigt wurde, die Online-Auktionsplattform den Betrag aber nicht erhalten hat. Die junge Frau bestellte noch nie bei dieser Plattform und erhielt auch keine Ware, die sie nicht bestellt hat. Nachdem sie sich an die Firma wandte, wurde ihr von dort empfohlen, Anzeige zu erstatten.

Beide Fälle fanden im Bereich der Polizeiinspektion Günzburg statt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.