Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Raum Günzburg: Falsche Anwaltskanzlei schicken Mahnschreiben

Zwischen dem 04.04.2022 und 09.04.2022 erhielten drei Geschädigte in Günzburg, Bubesheim und Kötz per Post ein betrügerisches Mahnschreiben der vermeintlichen Anwaltskanzlei „Schmid & Kollegen“ aus München.
Die Geschädigten hätten angeblich telefonisch einen Dienstleistungsvertrag bei einer „Euro Lotto Zentrale“ abgeschlossen und sollten deshalb eine Forderung in Höhe von jeweils 289,50 Euro begleichen. Als Anlage war dem Brief ein entsprechendes SEPA-Lastschriftmandat beigelegt. Die Geschädigten erkannten jedoch die Betrugsmasche und gingen nicht auf die Forderung ein. Stattdessen erstatteten sie Anzeige bei der Polizei.

Hinweis der Polizei
Die Polizei warnt im Zuge dessen vor dieser zurzeit im Umlauf befindlichen Betrugsmasche. Nach derzeitigen Ermittlungen sind weder die Anwaltskanzlei noch die „Euro Lotto Zentrale“ existent. Die Polizei empfiehlt, keinesfalls Überweisungen zu tätigen oder Lastschriftverfügungen zu erteilen. Stattdessen sollte das Schreiben ignoriert und der Sachverhalt bei der Polizei angezeigt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.