Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schwerer Unfall: Pkw-Fahrer kommt bei Ichenhausen von der Fahrbahn ab

Der Fahrer eines Pkw BMW verunglückte am Freitagabend, den 25.02.2022, auf der Staatsstraße 2023, zwischen Ettenbeuren und Ichenhausen.
Der 34-Jährige war mit einem BMW der 1er-Reihe in Fahrtrichtung Ichenhausen unterwegs. In einer Rechtskurve kam der Fahrzeuglenker kurz vor 22.00 Uhr auf der ansteigenden Staatsstraße wohl wegen Straßenglätte und daran nicht angepasste Geschwindigkeit, wie es am Abend hieß, nach links von der Fahrbahn ab. Dort stach das Fahrzeug in den dortigen Graben ein, stellte sich auf und schlug dann auf der Straße auf ehe es wieder auf den Rädern auf der Straße zum Stehen kam. Das Auto wurde hierbei total beschädigt. Der Fahrer kam mit dem Verdacht auf schwere Verletzungen in ein Krankenhaus, wo dann letztlich leichte Verletzungen festgestellt wurden. Im Bereich der Unfallstelle lagen großflächiger Erde und Fahrzeugteile verstreut herum. Den Sachschaden gibt die Polizei mit rund 12.000 Euro an.

Wie der Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Ichenhausen Ralf Berchthold an der Unfallstelle erklärte, wurde die Feuerwehr gegen 21.58 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen an der Unfallstelle ließ er zur Komplettsperrung der Strecke aus Richtung Ettenbeuren die Freiwillige Feuerwehr Ettenbeuren nachalarmieren. Die Ichenhausener Wehr entfernte die B-Säule auf der Fahrerseite, um den allein im Pkw befindlichen Fahrer zu retten und dem Rettungsdienst zu übergeben. Sie kümmerten sich um die Ausleuchtung der Unfallstelle, die auslaufenden Betriebsstoffe, der Reinigung der Fahrbahn und die Sperrung aus Richtung Ichenhausen. Der Rettungsdienst, der mit einem Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug und einem Einsatzleiter Rettungsdienst anrückte, alle vom BRK Günzburg, kümmerte sich um die Erstversorgung des Verunfallten und brachten ihn in eine Klinik. Eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg war zur Unfallaufnahme vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.