Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Staatsstraße 2025: Kollision mit vier Verletzten bei Jettingen

Auf der Staatsstraße 2025 kam es am heutigen 15.05.2021, im Kreuzungsbereich zur GZ16 (Jettingen – Schönenberg) zu einem schweren Verkehrsunfall.
Der Fahrer eines Pkw VW Tiguan mit Anhänger war auf der Staatsstraße in Richtung Burtenbach unterwegs. An der Kreuzung zur GZ16 fuhr aus Richtung Schönenberg kommend ein Pkw Skoda Fabia, gesteuert von einem 34-Jährigen, in Fahrtrichtung Jettingen und überquerte gegen 18.25 Uhr die dortige Stopp-Stelle, ohne auf den Verkehr zur achten. Der Fahrer des VW konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte mit seiner Front gegen die hintere rechte Fahrzeugseite des Skoda, welcher durch den Aufprall in die angrenzende Wiese die Böschung hinab schleuderte und dort stark beschädigt zum Stehen kam. Bei der Kollision riss der Anhänger vom Tiguan ab und schleuderte gegenüber die abfallende Böschung hinab und wurde zunächst von der dortigen Leitplanke abgebremst und von einem kleinen Baum vor weiterem Abrutschen gehindert. Er kam auf dem Dach zum Liegen. Der VW drehte sich um 180 Grad und kam entgegengesetzt seiner ursprünglichen Fahrtrichtung im Frontbereich erheblich beschädigt zum Stillstand.

Unfall Jettingen ST2025
Foto: Mario Obeser

Die Freiwillige Feuerwehr Jettingen sperrte den Bereich ab und kümmerte sich um die Verkehrsleitung. Ebenso unterstützten sie den Rettungsdienst. An der Einsatzstelle landete der Rettungshubschrauber Christoph 17 aus Kempten, der den schwerverletzten Skoda-Fahrer, welcher allein in seinem Fahrzeug unterwegs war, in eine Klinik nach Kempten flog. Der Fahrer des VW und seine weiteren zwei Insassen kamen mit eher leichten Verletzungen davon und wurden in das Krumbacher Krankenhaus gefahren. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro.

Neben der Feuerwehr, den Kräften der Kreisbrandinspektion Günzburg und dem Hubschrauber, war der Rettungsdienst mit drei Rettungswägen der Johanniter Unfallhilfe Kleinkötz, des Hintergrund-Rettungswagen des BRK Günzburg und des BRK Zusmarshausen, mit einem Notarztfahrzeug und einem Einsatzleiter Rettungsdienst, beide ebenfalls vom BRK Günzburg, vor Ort. Eine Streife der Polizeiinspektion Burgau war mit der Unfallaufnahme beschäftigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.