Gemeinden & LandratsämterLandkreis GünzburgRegionalnachrichten

Stadt Günzburg: Das Ergebnis der Seniorenbeiratswahl steht fest

Vom 26. Januar bis einschließlich 4. Februar, 12.00 Uhr, konnte der 5. Seniorenbeirat der Stadt Günzburg gewählt werden. Das Ergebnis wurde daraufhin, ebenso am 4. Februar, im Forum am Hofgarten bekannt gegeben.

Unter den 19 Bewerberinnen und Bewerbern für einen Sitz im Seniorenbeirat wurden elf Sitze vergeben. Darunter sind zwei neue Kandidatinnen ins Gremium gewählt worden: Petra West und Gudrun Reiter. Nicht mehr zur Wahl stellten sich Hermann Riedinger, der als Gründungsmitglied seit den Anfängen des Seniorenbeirats im Jahr 2010 Mitglied war und Gerhard Tangel, der dem Gremium ab 2019 beiwohnte.

Die geplante Auftaktveranstaltung im Forum am Hofgarten wurde aufgrund der aktuellen Situation mit dem Corona-Virus abgesagt. Stattdessen konnte erstmals in der Geschichte des Seniorenbeirats neben der persönlichen Stimmabgabe beim Wahlauftakt am 26. Januar im BürgerServiceCenter auch per Briefwahl gewählt werden.

Oberbürgermeister Gerhard Jauernig bedankte sich im Rahmen der Ergebnisbekanntgabe beim Seniorenbeirat für die ehrenamtliche Tätigkeit und den kontinuierlichen Einsatz für die Seniorinnen und Senioren der Stadt Günzburg in den letzten drei Jahren. „Mein besonderer Dank gilt den scheidenden Mitgliedern Hermann Riedinger und Gerhard Tangel. Das langjährige Engagement in Verbindung mit der Vertretung von Interessen seiner Mitmenschen ist bewundernswert und nicht selbstverständlich“, so der Oberbürgermeister.

Mit 361 erhielt Gerhard Skrebbas die meisten Stimmen. Ihm folgen Gerhard Schöttl mit 351 und Harald Imminger mit 315 Stimmen. Zur Wahl aufgerufen waren 6095 Bürgerinnen und Bürger, von denen 523 ihre Stimmen abgaben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.