Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Teilweise Zeugen gesucht: Zwei Unfallfluchten in Burgau und Günzburg

In Burgau und Günzburg kam es zu zwei Unfallfluchten. Der Flüchtige in Burgau wird noch gesucht.

Auto in Burgau angefahren
Am Montagvormittag erschien eine 73-jährige Fahrzeugbesitzerin bei der Polizeiinspektion Burgau und erstattet Anzeige wegen Unfallflucht. Sie gab an, am Samstag, den 09.10.2021 zwischen 10.30 Uhr und 14.00 Uhr mit ihrem grauen Mercedes in Burgau unterwegs gewesen zu sein. Sie hatte auf dem Parkplatz des V-Marktes und auf dem Parkplatz des Aldi geparkt. Ihr Fahrzeug wurde an der hinteren rechten Fahrzeugecke von einem anderen Pkw angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne den Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro zu melden. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.

Unfallflucht in Günzburg
Zu einer Unfallflucht kam es am gestrigen Montag kurz nach 19.00 Uhr im Bereich einer Tankstelle in der Augsburger Straße. Die Geschädigte wollte gerade ihren Pkw an einer der Zapfsäulen tanken, als ein anderer Kunde der Tankstelle mit seinem Pickup am Fahrzeug der Geschädigten vorbeifuhr und dieses dabei streifte. Der Pickup-Fahrer fuhr allerdings ohne anzuhalten weiter. Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungsmaßnahmen trafen die Beamten den Fahrer des Pickups zuhause an. Da die Beamten dabei feststellten, dass er alkoholisiert war, ordneten sie eine Blutentnahme an. Im Rahmen eines sogenannten Rückrechnungsgutachtens muss nun geklärt werden, ob der 58-Jährige eventuell schon zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkoholeinfluss gestanden haben könnte. In jedem Fall erwartet den Mann aber ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 3.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.