Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Thannhausen: Brand eines Dachstuhles bei Renovierungsarbeiten

Am Donnerstagabend, 07.07.2022, war es in Thannhausen in einem Wohnhaus zu einem Brand im Bereich des Daches gekommen.
In Obergeschoss eines Wohnhauses wurden Renovierungsarbeiten im Bad durchgeführt, wobei auch mit einer Flex gearbeitet wurde. Der dabei entstandene Funkenflug löste wohl einen Brand aus. Dieser breitete sich im isolierten Dach aus, was die Löscharbeiten nicht einfach machte. Die Feuerwehrkräfte mussten die Dachplatten entfernen und mit Motorsägen und Axt das Dach öffnen. Auch von innen wurde die Brandbekämpfung von den Kräften durchgeführt.

Es waren zur Durchführung der Löscharbeiten und die Absperrmaßnahmen der Straßen die Feuerwehren Thannhausen und Krumbach mit ihrem Einsatzleitwagen und die Feuerwehr Münsterhausen, welche zum Einsatz weiterer Atemschutzgeräteträger nachalarmiert wurde. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Einsatzleiter Rettungsdienst, primär zur Absicherung der Einsatzkräfte vor Ort war.

Es waren zur Brandbekämpfung und die Absperrmaßnahmen der Straßen die Feuerwehren Thannhausen, Ziemetshausen und Krumbach mit ihrem Einsatzleitwagen und die Feuerwehr Münsterhausen, welche zum Einsatz weiterer Atemschutzgeräteträger nachalarmiert wurde, in den Einsatz eingebunden. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Einsatzleiter Rettungsdienst, primär zur Absicherung der Einsatzkräfte vor Ort, ebenso die Kreisbrandinspektion Günzburg und ein Fachberater der THW Krumbach. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Krumbach war zur Sachverhaltsaufnahme im Einsatz. Sie schätzt den Sachschaden auf 80.000 – 100.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.