Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Thannhausen: Katalysator aus Auto ausgebaut und mitgenommen

Im Verlauf der vergangenen Tage entwendete ein unbekannter Täter in Thannhausen den Katalysator eines Autos.
Das Fahrzeug stand auf dem Gelände einer Kfz-Firma in der Carl-Zeiss-Straße. Zum Ausbau hatte der Täter eine Flex verwendet. Der Sachschaden beträgt rund 800 Euro. In letzter Zeit hat der Diebstahl von Katalysatoren wieder stark zugenommen. In jedem Katalysator befinden sich die Edelmetalle Platin, Palladium und Rhodium. Die Preise dieser Rohstoffe sind in jüngster Zeit deutlich gestiegen, deshalb steigt jetzt offenbar auch die Zahl der Diebstähle wieder. Die Täter sind in der Regel darauf spezialisiert und können innerhalb von weniger als einer Minute einen Katalysator heraustrennen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.