Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Thannhausen/Krumbach: Kontrolle deckt Alkohol- und Drogenfahrt auf

Die Streifen der Polizeiinspektion Krumbach stellten bei Verkehrskontrollen unter anderem zwei Autofahrer fest, die sich berauscht ans Steuer setzten.

45-Jähriger betrunken mit Pkw erwischt
Am Sonntag, gegen 03.15 Uhr, unterzogen Polizeibeamte einen 45-jährigen Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2023 bei Thannhausen einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Da die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnahmen, führten sie vor Ort einen Atemalkoholtest durch, welcher positiv ausfiel. Das Testergebnis lag noch knapp im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Ob es dabei bleibt, muss die Auswertung der Blutentnahme ergeben, welche die Beamten anordneten. Die Weiterfahrt untersagten sie dem 45-Jährigen.

Fahrer in Krumbach unter Drogeneinfluss unterwegs
Am Sonntagnachmittag kontrollierten Polizeibeamte einen 21-jährigen Pkw-Fahrer in der Bahnhofstraße. Da der junge Mann drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte, boten ihm die Beamten vor Ort einen Drogentest an, welchen er ablehnte. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutentnahme an und untersagten dem 21-Jährigen die Weiterfahrt. Ist hier das Ergebnis positiv, erwartet den Mann eine entsprechende Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige, mit Bußgeld und Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.