Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Thannhausen: Kurze Fahrt mit fremdem Motorrad endet mit Sturz

Betrunken und ohne Führerschein schnappte sich am 09.03.2022 ein Mann an einer Tankstelle den Schlüssel eines fremden Motorrades und fuhr los.
Am gestrigen Mittwoch, gegen 16.10 Uhr stellte ein Motorradfahrer sein Fahrzeug auf dem Gelände einer Tankstelle in der Edelstetter Straße ab und legte den Schlüssel unter den Helm auf die Sitzbank. Ein 53-jähriger Mann, der sich in der Nähe aufhielt, nahm unberechtigt den Schlüssel an sich. Anschließend fuhr er mit dem Motorrad ohne Helm und Schutzausrüstung eine Runde auf dem Gelände. Während dieser Fahrt stürzte der Mann und wurde unter dem Motorrad eingeklemmt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die hinzugezogenen Beamten fest, dass der 53-Jährige keinen Führerschein besitzt und deutlich alkoholisiert war. Sie ordneten daher eine Blutentnahme an. Da es sich bei einem Tankstellengelände um sogenannten „tatsächlich öffentlichen Verkehrsgrund“ handelt, kommen sämtliche Strafvorschriften zur Anwendung.

Der Mann kam mit Verletzungen an Kopf und Oberkörper mit dem Rettungswagen zur Behandlung in die Klinik nach Günzburg. Obendrein erwartet ihn nun ein Strafverfahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.