Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Traktor kippt bei Hammerstetten auf die Seite

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Traktor kam es am heutigen Mittwochnachmittag, 23.02.2022, auf der Kreisstraße GZ15, zwischen Wettenhausen und Hammerstetten.
Eine 16-Jährige war gegen 16.00 Uhr mit einem Traktor auf der Kreisstraße zwischen Wettenhausen und Hammerstetten unterwegs. Dort kam sie aus Unachtsamkeit nach mit den rechten Rädern nach rechts ins unbefestigte Bankett, steuerte gegen und schaffte es nicht mehr den aufschaukelnden etwa 6 Tonnen schweren Traktor abzufangen. Sie kam noch ins linke Bankett und kippte schließlich nach links auf die Straße. Glücklicherweise wurde die junge Fahrerin nicht verletzt. Auch ein anderer Verkehrsteilnehmer kam nicht zu Schaden.

Ein Bergeunternehmen rückte mit einem Autokran an, der das Gefährt zurück auf die Räder stellte. Ein privat organisierter Tieflader kam an die Unfallstelle, auf den der Traktor dann verladen und abtransportiert wurde. Den Sachschaden am Traktor schätzt die Polizeiinspektion Burgau, die mit einer Streifenbesatzung vor Ort war, auf rund 50.000 Euro. Während der Maßnahmen musste die Strecke komplett gesperrt werden.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.