Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Trickdiebstahl: Rentner nach Geldabheben angesprochen

Ein Rentner wurde in Krumbach nach seinem Besuch am Geldautomaten von vermeintlichen Spendensammlerinnen angesprochen und bestohlen.
Am Mittwoch, 30.03.2016, 11.00 Uhr, wurde ein 78-Jähriger Opfer eines Trickdiebstahls. Die Tat spielte sich am Marktplatz vor der dortigen Sparkasse ab. Der Geschädigte hatte zuvor in der Bank Bargeld abgehoben, wobei er vermutlich bereits beobachtet wurde. Nach dem Verlassen der Bank liefen zwei Frauen auf ihn zu und zeigten ihm ein Blatt mit der Aufschrift „UNICEF“. Sie gaben vor Spenden zu sammeln. Der Geschädigte händigte den beiden 5 Euro aus. Dies war den Damen offensichtlich zu wenig. Sie beschimpften den Spender und traten immer näher an diesen heran. Kurz darauf verließ der Geschädigte den Ort. Er konnte noch beobachten, wie sich beiden Frauen zusammen mit einer dritten Frau in Richtung Franz-Aletsee-Str. entfernten. Etwa 10 Minuten später bemerkte der Geschädigte, dass aus dessen Geldbeutel 150 Euro fehlten.




Beschreibung der Frauen:
Die beiden ersten Frauen hatten ein südländisches Aussehen. Eine der beiden war ca. 25 Jahre alt, ca. 150 cm groß. Sie war rothaarig und hatte kurze, krause, Haare. Sie trug eine dunkle Jacke. Die zweite war maximal 20 Jahre alt, ca. 140 cm groß und hatte blonde Haare, zu einem Pferdeschwanz gebunden. Sie war sehr dünn. Die dritte Frau hatte eher ein europäisches Aussehen, war ca. 185 cm groß und hatte schulterlange, schwarze Haare. Diese Frau trug eine rote Jacke.

Zeugen, welche Hinweise zu diesem Trickdiebstahl geben können, sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Krumbach, Tel. 08282 9050, melden.
Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.