Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Unbelehrbarer Pkw-Lenker auf der A8 bei Günzburg unterwegs

Am Abend des 27.04.2022 fiel Fahndern der Verkehrspolizei Neu-Ulm ein Pkw mit französischer Zulassung auf, der auf der A 8 in Richtung München unterwegs war.
Bei der Kontrolle des 20-jährigen Fahrers im Bereich Günzburg, der an diesem Tag Geburtstag hatte, hatten die Beamten gleich den Verdacht, dass dieser unter Drogeneinfluss stand. Dies bestätigte ein vor Ort durchgeführter Test. Der junge Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Bei den weiteren Ermittlungen stellten die Beamten dann fest, dass er bereits wegen des gleichen Delikts drei Stunden vorher im Bereich Ludwigsburg angezeigt wurde. Da untersagten die Beamten ihm bereits die Weiterfahrt.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen vorsätzlichen Fahrens unter Drogeneinwirkung, das mit einem mehrmonatigen Fahrverbot und einem vierstelligen Bußgeld belegt ist. Seinen Geburtstag hatte er sich wohl auch anders vorgestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.