Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Vier Unfälle mit Sachschäden im Kreis Günzburg

In Krumbach und Burgau ereigneten sich am gestrigen 05.03.2021 ein und in Günzburg zwei Verkehrsunfälle, bei denen Sachschaden entstand.

Verkehrsunfall beim Ausparken
Am Freitag, gegen 11.15 Uhr, kam es in der Luitpoldstraße in Krumbach zu einem Verkehrsunfall. Eine 84-jährige Pkw-Fahrerin wollte auf einem Parkplatz rückwärts ausparken und hatte hierbei einen vorbeifahrenden Pkw übersehen. Es kam dadurch zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Unfall wurde niemand verletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

In Burgau Kontrolle verloren
Gegen 12.15 Uhr fuhr ein 21-jähriger Pkw-Lenker in Burgau von der Krumbacher Straße nach links in die Straße Zollberg ein. Hierbei beschleunigte er zu stark und verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er fuhr mit der Fahrzeugfront gegen eine Verkehrsinsel am Zollberg. Dort beschädigte er ein auf der Verkehrsinsel stehendes Verkehrszeichen und auch seinen eigenen Pkw. Es entstand, nach Angaben der Polizeiinspektion Burgau, ein Gesamtsachschaden von etwa 3.300 Euro.

Seitliche Kollision und Auffahrunfall in Günzburg
In Günzburg ereignete sich gegen 17.30 Uhr in der Ulmer Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 32-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Pkw aus einer Haltebucht in den fließenden Verkehr ein und übersah dabei einen, auf der Fahrbahn stadteinwärts fahrenden, 25-jährigen Autofahrer. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß beider Pkws. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Gegen 18.15 Uhr kam es im sogenannten Polizeiohr zu einem Auffahrunfall mit Sachschaden. Ein 44-jähriger Autofahrer befuhr das Polizeiohr von der Bundesstraße 16 kommend, in Richtung Augsburger Straße. An einer dortigen Ampelanlage musste der 44-Jährige verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte eine dahinterfahrende 38-jährige Autofahrerin zu spät und fuhr auf den haltenden Pkw auf. Die Polizeiinspektion Günzburg geht von einem Gesamtschaden von etwa 3.500 Euro aus.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.