Unterbleichen/B16: Überholmanöver endet mit mehrfahren Überschlag
Am Donnerstag, 07.04.2022, 15.05 Uhr, ereignete sich auf der B 16, kurz vor Unterbleichen ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von etwa 9.500 Euro und einem Schwerverletzten.
Zur Unfallzeit befuhr ein 64-Jähriger mit seinem Pkw die Bundesstraße 16 von Krumbach kommend, in Richtung Unterbleichen. Der 64-Jährige fuhr hinter einem Lkw, gefolgt von zwei weiteren Pkw. Vor Unterbleichen überholte der 64-Jährige den Lkw. Beim Wiedereinscheren vor dem Lkw geriet er nach rechts auf das Bankette und überfuhr dort einen Leitpfosten. Er lenkte stark gegen und fuhr anschließen linksseitig die Böschung hinunter. Der Pkw überschlug sich mehrfach und kam auf dem dortigen Radweg zum Liegen. Der 64-Jährige konnte mit Hilfe von Ersthelfern aus dem Pkw gerettet werden. Er wurde mit dem Rettungswagen schwer verletzt in eine Klinik verbracht. Eine Berührung mit dem Lkw hat nicht stattgefunden.
Neben dem Rettungsdienst und der Polizeiinspektion Krumbach waren auch die Feuerwehren aus Oberbleichen und Unterbleichen im Einsatz.