Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Unterknöringen/Kleinanhausen: Fahrzeuge teils deutlich zu schnell unterwegs

Bereits zum zweiten Mal binnen vier Wochen hat die Verkehrspolizei Neu-Ulm auf der GZ 31 zwischen Unterknörigen und Kleinanhausen die Geschwindigkeitsbeschränkung von 70 km/h überwacht.
Der aufgestellte Blitzer hat in den vier Stunden Messzeit 39 von insgesamt 214 durchfahrenden Fahrzeugen beanstandet. Der schnellste Fahrer war mit 122 km/h unterwegs und muss mit einem Fahrverbot von einem Monat und einem Bußgeld von mindestens 320 Euro rechnen. Die gesamte Beanstandungsquote liegt wie bei der ersten Messung etwa bei 20 Prozent, was die Verkehrspolizei zum Anlass nimmt, demnächst an der gleichen Stelle wieder die Geschwindigkeit zu überwachen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.