Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Verkehrsunfall: Abbiegendes Fahrzeug überholt

Hoher Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall bei Autenried, als ein Autofahrer ein abbiegendes Fahrzuggespann überholte. Zeugen gesucht.
Am 29.04.2016, um 18.30 Uhr, befuhr ein 63-Jähriger mit seinem Pkw mit Anhänger die Staatsstraße St 2022 von Biberberg kommend in Richtung Autenried. Unmittelbar hinter ihm fuhr ein 51-Jähriger mit seinem Pkw. Während der 63-Jährige kurz vor Autenried nach links in einen Feldweg abbog, wollte der 51-Jährige das vorausfahrende Fahrzeug überholen. Als der 51-jährige Autofahrer bemerkte, dass der Pkw mit Anhänger vor ihm nach links abbiegt, konnte er nicht mehr rechtzeitig abbremsen oder ausweichen und fuhr frontal in die linke Seite des abbiegenden Pkw. Nach dem Zusammenstoß schleuderte der überholende Pkw nach links über den Grünstreifen in ein Feld. Dabei beschädigte er auf dem Grünstreifen ein Verkehrszeichen.

Der 51-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei dem Zusammenstoß entstand 28000 Euro Sachschaden.

Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg unter der Telefonnummer 08221/9190 zu melden.





Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.