Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Waldstetten: Betriebsunfall in Kfz-Werkstatt – Arbeiter verletzt

Zu einem Betriebsunfall in einem Kfz-Betrieb kam es am gestrigen Dienstagvormittag, den 03.05.2022 in Waldstetten bei Ichenhausen.
Über einen Hydraulikkran wurde ein Motorblock nach oben gezogen. Der Kran war hierbei mit Ketten und Metallösen über eine Metallstange an der Decke befestigt. Eine der Ösen bog sich um, sodass sich die Metallstange löste und zusammen mit dem Motorblock auf den Boden prallte. Durch die herabstürzende Stange wurde ein 48-jähriger Mechaniker am Kopf getroffen. Der Arbeiter rutschte zudem auf dem wegen Öl rutschigem Boden aus und fiel auf die Schulter. Eine ärztliche Behandlung war in einem Krankenhaus erforderlich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.