Gemeinden & LandratsämterLandkreis GünzburgRegionalnachrichten

Wieder persönliche Beratungen bei den Mietcafés – neues Angebot in Thannhausen

Die Mietcafés in Günzburg und Krumbach finden ab sofort wieder vor Ort statt. Teilnehmende können sich ohne Terminvergabe rund um alle Themen aus dem Bereich „Wohnen“ beraten lassen.
Ob bei Problemen mit dem Vermieter, der Nebenkostenabrechnung, beim Ausfüllen von Anträgen oder der klassischen Wohnungssuche – Interessierte erhalten im Mietcafé kompetente und unkomplizierte Beratung.

Das Mietcafé in Krumbach findet am Dienstag, 8. Februar 2022, von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr im 1. Obergeschoss des Stückwerks (Luitpoldstraße 10) statt.

Das Mietcafé in Günzburg findet am Donnerstag, 17. Februar 2022, von 16.30 bis 18.30 Uhr in der Caféteria des Landratsamtes Günzburg (An der Kapuzinermauer 1) statt (Zugang über die Bismarck Straße).

Ab Februar gibt es zudem einen weiteren Mietcafé-Standort: Das Mietcafé in Thannhausen startet am 9. Februar 2022 im Familienstützpunkt in der Bahnhofstraße 1.

Das Mietcafé Thannhausen findet künftig immer einmal monatlich im dortigen Familienstützpunkt statt. Es wird von 11.30 bis 12.30 Uhr angeboten.

Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Alle Mietcafés finden unter Einhaltung der 3G-Regel sowie mit Tragen einer FFP2-Maske statt.

Nachweis muss vorgelegt werden
Zum Mietcafé ist entweder ein Impfnachweis, ein aktuell gültiger Genesenen-Nachweis, oder ein maximal 24 Stunden alter Antigenschnelltest durch einen zertifizierten Betreiber (kein Selbsttest) vorzulegen.

Die Mietcafés werden in Kooperation des Integrationsbeauftragten, der Integrationslotsenstelle im Landratsamt Günzburg mit AusWege, der Fachstelle zur Vermeidung von Wohnungslosigkeit des SKM Günzburg durchgeführt.

Weitere Informationen gibt es beim Integrationsbeauftragten, Meinrad Gackowski, im Landratsamt unter der Telefonnummer 08221/95-177 oder unter integrationsbeauftragter@landkreis-guenzburg.de.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.