Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wiesenbach: Austickender Hund beißt anderen Tod – Herrchen verletzt

In Wiesenbach tickte ein Hund am 17.06.2019 aus, als einen anderen Hund am Grundstück vorbeilaufen sah. Für den attackierten Hund endete der Angriff tragisch.
Am gestrigen Montag, gegen 21.10 Uhr, war ein 37-Jähriger mit einem Vierbeiner im Lohnfeld unterwegs. Plötzlich sprang aus einem Grundstück ein anderer Hund heraus und attackierte sein Tier. Bei dem Versuch, seinen Hund zu schützen, erlitt der Spaziergänger mehrere Bisswunden. Da der aggressive Hund nicht zu beruhigen war, versuchte dessen Besitzer erfolglos, das Tier mit einem Tierabwehrspray zurückzuhalten und traf hierbei auch den Spaziergänger. Dieser musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen werden. Der angegriffene Hund starb noch vor Ort an den erlittenen Bisswunden.

Den Hundebesitzer erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstoß nach dem Tierschutzgesetz. Die zuständige Gemeinde wurde als Sicherheitsbehörde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt und prüft Auflagen gegen den Hundehalter. (Symbolfoto)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.