Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ziemetshausen: Anruf eines falschen Polizeibeamten

Ein falscher Polizeibeamter versuchte am 24.02.2020 einen Senioren in Ziemetshausen zu betrügen.
Am frühen Montagnachmittag erhielt ein 93-Jähriger aus Ziemetshausen den Anruf einer Frau, welche sich als Polizei meldete und den Senior versuchte über seine Wertgegenstände auszufragen.
Dabei wurde wie bisher üblich die Geschichte über eine angebliche Täterfestnahme und einen noch flüchtigen Täter verwendet. Der Angerufene beendete jedoch das Gespräch, da er den Betrugsversuch bemerkte. Schaden entstand keiner.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.