Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Zwei Unfälle auf der B10 durch Pferde bei Glöttweng

Gerade noch glimpflich für Mensch und Tier gingen zwei Unfälle auf der B10 bei Glöttweng aus, in denen Pferde verwickelt waren.
Freitagabend, 24.10.2014, kam es auf der B 10 zw. Roßhaupten und Glöttweng zeitgleich zu zwei Unfällen. Aus einer nahegelegenen Koppel sind etwa 10 Pferde ausgebrochen und auf die B 10 gelaufen. Dort stießen zwei Pkw`s mit jeweils einem Pferd zusammen. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Die Pferde wurden eingefangen und wurden nur leicht verletzt, die Fahrzeuglenker kamen mit dem Schrecken davon. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 12.000 Euro. Die Feuerwehren aus Glöttweng, Roßhaupten, Röfingen und Landensberg unterstützten den Pferdehalter beim Einfangen der Tiere und sperrten die B 10 für etwa 2 Stunden.

Verkehrsunfall B10 bei Glöttweng mit Pferd
Foto: Mario Obeser
Verkehrsunfall B10 bei Glöttweng mit Pferd
Foto: Mario Obeser

Werbung auf BSAktuell

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.