Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Zwei Wildunfälle im Bereich Ellzee

Am Samstagmorgen, dem 20.08.2022, kam es im Bereich Ellzee gleich zu zwei Verkehrsunfällen mit Rehen.

Reh zwischen Hilbertshausen und Ellzee erfasst
Um 08.00 Uhr befuhr eine 55-jährige Frau mit ihrem Pkw die Kreisstraße GZ 1 von Hilbertshausen kommend in Richtung Ellzee, als ihr auf Höhe der Riedmühle, von rechts kommend, ein Reh vor den Pkw sprang. Die Dame konnte nicht mehr ausweichen oder abbremsen und erfasste das Tier frontal. Anschließend sprang das Reh weiter in ein angrenzendes Waldstück. An dem Pkw entstand 2000 Euro Sachschaden.

Wildunfall auf der B 16
Ein 66-Jähriger befuhr um 07.14 Uhr mit seinem Pkw die Bundesstraße B 16 von Ellzee kommend in Richtung Ichenhausen, als vor ihm von links kommend ein Reh auf die Fahrbahn lief. Der Herr konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste das Reh rechtsseitig mit der Front. Das Reh sprang nach dem Anstoß nach rechts in ein angrenzendes Maisfeld. An dem Pkw entstand auch hier ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Die Polizeiinspektion Günzburg nahm die Unfälle auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.