Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autofahrer prallt in Heidenheim gegen Ampelmast

Schwer verletzte sich ein Autofahrer am 27.03.2018 in Heidenheim, als er gegen den Mast einer Ampel prallte.
Der 41-Jährige fuhr gegen 06.30 Uhr die Würzburger Straße entlang. Als er nach rechts in die Straße Am Rathaus abbog, geriet er mit einem Rad an den Bordstein. Der Fahrer reagiert wohl zu heftig, denn sein Renault kam ganz nach rechts und rammte den Ampelmast. Durch den heftigen Aufprall wurde der 41-Jährige schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. An seinem Auto entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Tipp der Polizei: „Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht“ fordert nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Denn nicht nur das eigene Fahrzeug muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Fußgänger, der Zustand der Straße, das Wetter, die Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Ständige Aufmerksamkeit ist deshalb wichtig. Damit alle sicher ankommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.