Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bächingen: Brand in einer Halle eines Recycling Betriebes

Am 10.10.2018 wurde am Morgen der Brand in einer Halle eines Recycling-Betriebes in Bächingen an der Brenz bekannt.
Die in der etwa 20×20 Meter großen offenen Lagerhalle brannten Recyclingstoffe. Die Feuerwehr Bächingen und Sontheim, die Drehleiter der Feuerwehr Giengen und die Feuerwehr Dillingen, welche Messungen im Umfeld durchführte. Hierbei konnten keine gefährlichen Stoffe im Nebel festgestellt werden. Durch die Feuerwehr und Polizei Baden-Württemberg wurde dennoch für den Bereich Sontheim Warnmeldungen ausgegeben, um Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Mit Radladern wird der Brandschutt auseinander gezogen um diesen nach und nach ablöschen zu können. Die Nachlöscharbeiten werden sich noch in den Vormittag hinziehen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.