Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Betrunken in Nattheim über Kreisverkehr gefahren

Nicht mehr fahrtauglich war ein Autofahrer am Sonntag, 20.02.2022 in Nattheim. Er saß sich dennoch ans Steuer, was zu einem Unfall führte.
Kurz vor 22.00 Uhr fuhr der 44-Jährige mit seinem VW in der Landesstraße 1081. Den Kreisverkehr an der Oggenhauser Straße bemerkte er nicht, fuhr über diesen geradeaus und prallte gegen die Leitplanke, an der er dann zum Stehen kam. Bei der Aufnahme des Unfalls roch der Mann nach Alkohol. Das bestätigte der Alkomattest. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 44-Jährige seit mehreren Monaten keinen Führerschein mehr hatte. Bei dem Unfall riss am VW die Ölwanne auf. Das Öl gelangte ins angrenzende Erdreich und musste abgebaggert werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 6.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.