Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ermittlungen in Heidenheim: Polizei fasst mutmaßlichen Brandstifter

Eine Reihe von Bränden beschäftigte die Polizei seit Ende vergangenen Jahres in einem Haus in Heidenheim.
Zwischen Mitte Dezember und Ende Januar hatte es in einem Mehrparteienhaus in der Nördlinger Straße mehrmals gebrannt. In Brand geraten war Wäsche in einem Badezimmer oder eine Matratze. Aufmerksame Bewohner hatte die Flammen schnell gelöscht und die Rettungskräfte gerufen. Ihrem aufmerksamen Verhalten und ihrem schnellen Eingreifen ist es zu verdanken, dass kein größerer Schaden entstanden ist.

Die Polizei hat an den Tatorten viele Spuren gesichert. Zur Ermittlung des Täters wurde beim Kriminalkommissariat Heidenheim eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Die Beamten haben die Spuren ausgewertet und verzeichnen nun einen Ermittlungserfolg: Ein 25-jähriger Bewohner steht im Verdacht die Brände gelegt zu haben. Am Freitag durchsuchte die Polizei seine Wohnung und nahm ihn fest. In seiner Vernehmung räumte er die Brände gelegt zu haben. Der Tatverdächtige ist inzwischen wieder auf freiem Fuß. Für seine Taten wird er sich nun vor Gericht verantworten müssen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.