Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Fahrer erleidet medizinischen Notfall – Beifahrer verhindert Schlimmeres

Vermutlich Schlimmeres verhinderte am gestrigen 29.01.2022 der Beifahrer eines Autofahrers in Herbrechtingen, der einen Verkehrsunfall in Kauf nahm, der wahrscheinlich glimpflicher ausging, als dass, was drohte.
Am Freitag, gegen 12.25 Uhr, fuhr ein 66-jähriger Pkw-Lenker auf die ampelgeregelte Kreuzung beim Pelletswerk zu. Der Fahrer erlitt einen medizinischen Notfall und war handlungsunfähig. Seinem Beifahrer blieb nichts anderes übrig als die Steuerung über den Pkw zu übernehmen. Um ein Einfahren in den Kreuzungsbereich zu verhindern lenkte er das Fahrzeug gezielt auf eine wartende Sattelmaschine. Er verhinderte so einen größeren Unfall. Durch den Unfall wurden drei Personen verletzt. Der Autofahrer wurde in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 40 000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.