Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Heidenheim: Pkw-Lenkerin übersieht Pedelec-Fahrerin

Verletzungen erlitt ein 54-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Montag, den 30.05.2022 in Heidenheim.
Der Unfall ereignete sich kurz nach 07.15 Uhr. Die 59-jährige Opel-Fahrerin fuhr in der Darwinstraße und wollte nach rechts in die Clichystraße abbiegen. Dabei übersah sie einen 54-jährigen Radler, der mit seinem dreirädrigen Pedelec auf dem Radweg neben der Clichystraße fuhr. Der Radler kam von rechts und fuhr stadtauswärts. Das ist dort nicht erlaubt. Er konnte nicht mehr bremsen und fuhr dem Opel in die rechte Fahrzeugfront. Der Pedelecfahrer stürzte und erlitt Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Die Polizei Heidenheim hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Auf die 59-Jährige kommt eine Anzeige zu. Auch der Radfahrer muss sich wegen seines Fehlverhaltens verantworten. Durch den Unfall entstand Sachschaden von etwa 250 Euro.

„Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, behindert oder belästigt wird“. So lautet die Grundregel für alle Verkehrsteilnehmer. Denn nicht nur das eigene Auto muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Fußgänger, Zustand der Straße, Wetter, Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.