Landkreis HeidenheimNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Herbrechtingen/A7: Ungebremst aufgefahren und zu Fuß geflüchtet – drei Verletzte

Geflüchteter konnte in Milttelhessen gefasst werden

Am gestrigen Montagabend, 01.08.2022, gegen 22.00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 7, bei der Anschlussstelle Niederstotzingen ein Verkehrsunfall bei dem drei Menschen verletzt wurden.
Ein 64-jähriger Pkw-Lenker befuhr den linken von zwei Fahrstreifen der Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg. Auf Höhe der Anschlussstelle Niederstotzingen fuhr ein 38-jähriger Opel-Lenker ungebremst auf. Daraufhin gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern. Eine nachfolgende 52-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen den Pkw des 64-Jährigen. Durch den Unfall wurden zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt. Der Auffahrende entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle. Umfangreiche Suchmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, führten nicht zum Auffinden des Flüchtigen. Der Sachschaden wird auf ca. 43 000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Autobahn gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Langenau ausgeleitet. Gegen 01.30 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

Die Autobahnpolizei Heidenheim, Telefon 07321/97520, sucht Unfallzeugen. Von besonderem Interesse sind Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des flüchtigen Autofahrers geben können, oder wohin er flüchtete. Möglicherweise hat er in der Umgebung der Anschlussstelle Niederstotzingen nach einer Mitfahrgelegenheit gesucht.

Update vom 02.08.2022 – 15.00 Uhr:
Die Autobahnpolizei Mittelhessen teilte nun mit, dass sie den gesuchten 38-Jährigen am Dienstagmorgen in Butzbach aus dem Verkehr gezogen hat. Zuvor hatten aufmerksame Zeugen einen unsicher fahrenden Renault gemeldet. Die Polizei stoppte die gefährliche Fahrt des Mannes und hatte schnell den Verdacht, dass der Fahrer Alkohol getrunken haben könnte. Ein Test bestätigte, dass er deutlich zu viel intus hatte. Bei ihren Überprüfungen fanden die Ermittler auch heraus, dass der Renault mit dem der 38-Jährige unterwegs war, in der Nacht in Herbrechtingen-Bissingen gestohlen worden war. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.