Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Herbrechtingen: Sattelzug rammt zwei Autos

Nicht mehr steuern konnte ein 30-Jähriger seinen Sattelzug am 22.01.2017 in Herbrechtingen.
Gegen 16.00 Uhr war der Sattelzug in der Daimlerstraße unterwegs. An der Einmündung zur Robert-Bosch-Straße konnte der Fahrer den Mercedes nicht mehr steuern. Unkontrolliert rollte er von der Fahrbahn auf einen Firmenparkplatz. Dort prallte er gegen einen geparkten BMW und schob ihn ungefähr 30 Meter vor sich her. Anschließend rammte der Sattelzug ein weiteres Auto. Die Fahrt endete schließlich am Metallzaun des Firmengeländes. Der 30-jährige Lenker des Sattelzuges überstand den Unfall ohne Blessuren. Die Feuerwehr kam zur Unfallstelle und band die auslaufenden Betriebsstoffe der Pkw. Sie unterstützte auch bei der Bergung des Sattelzuges. Die gerammten Autos waren ebenfalls nicht mehr fahrbereit. Abschlepper nahmen sie mit. Neben den Pkw kamen ein weiteres Auto, eine Metalltafel und Teile eines Zaunes zu Schaden.

Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 32.000 Euro. Die Unfallursache kennen die Polizisten der Verkehrspolizei Heidenheim noch nicht. Deshalb haben sie die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.