Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Sattelzug in Herbrechtingen auf Kuschelkurs

Am späten Samstagabend, den 10.04.2021, rammt ein Lkw zwei geparkte Lkw-Anhänger in der Daimlerstraße und verursacht erhebliche Sachschäden.
Gegen 21.20 Uhr verlor der Lenker eines Sattelzuges in der Daimlerstraße in Herbrechtingen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er prallte auf dem dortigen Parkplatz zunächst gegen den Anhänger eines geparkten Lkw. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass dieser Anhänger gegen einen weiteren Lkw-Anhänger eines danebenstehenden Lkw geschoben wurde. Die Sachschäden belaufen sich nach ersten Schätzungen auf einen unteren fünftstelligen Eurobereich. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Die Unfallursache dürfte in der massiven Alkoholisierung des 31-jährigen Lkw-Fahrers liegen: Er war so betrunken, dass er nicht einmal mehr einen Alkoholtest durchführen konnte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.