Landkreis LindauRegionalnachrichten

Autobahn 96: Kollision zwischen zwei Fahrzeugen bei Weißenberg

Am Samstagnachmittag, 23.10.2021, gegen 15.42 Uhr, verursachte ein Autofahrer auf der Autobahn bei Weißenberg einen Verkehrsunfall.
Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus Biberach und ein 40-jähriger Pkw-Fahrer aus der Schweiz befuhren in dieser Reihenfolge die A 96 in Fahrtrichtung München. Beide Pkw-Fahrer befuhren die linke der beiden Fahrspuren. Der 40-Jährige aus der Schweiz hielt offenbar einen zu geringen Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden 30-Jährigen ein. Der Schweizer fuhr auf den Pkw des 30-Jährigen auf. Dabei wurde der Pkw des Biberachers in die Leitplanke gedrückt und blieb auf dem Seitenstreifen stehen. Der Pkw des 40-Jährigen geriet durch das Auffahren auf den Vordermann ins Schleudern und drehte sich. Auch der Pkw des 40-Jährigen blieb auf dem Seitenstreifen stehen. Beide Pkw-Fahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von 37.000 Euro. Die beiden Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 40-Jährige wurde nach der Unfallaufnahme gebührenpflichtig mit 35 Euro verwarnt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.