Landkreis LindauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Kreis Lindau/B12: Unfall fordert 12 Verletzte und einen Toten

Am Sonntagnachmittag, 09.05.2021, ereignete sich auf der Bundesstraße 12 bei Mühlholz ein schwerer Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen.
Der 81-jährige Unfallverursacher erkannte zu spät, dass die vor ihm fahrenden Pkws verkehrsbedingt halten mussten. Er fuhr in der Folge auf den vor ihm fahrenden Pkw auf und schleuderte anschließend in den Gegenverkehr, wo er mit dem Pkw eines von Isny kommenden Verkehrsteilnehmers kollidierte. Der Pkw des entgegenkommenden 43-Jährigen kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Unfallbeteiligten wurden teilweise schwer verletzt. Ein 86-jähriger Mitinsasse des unfallverursachenden Pkws wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht, wo er wenig später seinen Verletzungen erlag. Bei dem Verkehrsunfall wurden weitere 12 Personen verletzt, zwei davon schwer. Bei den Pkws entstand ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro.

Fotos: Davor Knappmeyer

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.