Landkreis LindauNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Lindau/A96: Lkw-Anhänger in Vollbrand

In Lindau war es am heutigen Dienstag, den 19.07.2022, auf der Autobahn 96 bei Lindau zu einem Brand eines Lkw-Anhängers gekommen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Heck des mit Baustahlmatten beladenen Anhängers in Vollbrand. Die Fahrerin des Lkw wurde bei ersten Löschversuchen leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Am Anhänger wird der Schaden seitens der Polizei auf rund 30.000 Euro geschätzt. Auch die Fahrbahn wurde durch das Feuer nicht unerheblich beschädigt. Die Brandursache ist sehr wahrscheinlich auf einen technischen Defekt zurückzuführen.

Für die Dauer der Löscharbeiten musste die A 96 in Fahrtrichtung Süden zeitweise komplett gesperrt werden. Derzeit wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Aufgrund der noch nicht beendeten Bergungsarbeiten muss heute im Laufe des Vormittags mit weiteren Behinderungen gerechnet werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.