Landkreis LindauRegionalnachrichten

Lindau: Fahrzeugführer berauscht am Steuer und Drogenbesitz

Bei durchgeführten Fahndungskontrollen im Laufe des späten Sonntagnachmittags überprüfte die Lindauer Grenzpolizei mehrere Fahrzeuge im Stadtgebiet Lindau.
Bei drei Kontrollen ergab sich der Verdacht von Straftaten. So wurden im ersten Fahrzeug, besetzt mit zwei 27-jährigen Männern, knapp 10 Gramm Marihuana und Haschisch aufgefunden. Zudem stand der Fahrer unter Drogeneinfluss. Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs, ein 39-Jähriger, hatte ebenfalls Kleinmengen von Marihuana im Fahrzeug und vor der Fahrt Rauschgift konsumiert. Der Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabisprodukte. Bei den richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchungen wurde weiteres Rauschgift aufgefunden und sichergestellt. Bei der Fahrerin des dritten Fahrzeugs, einer 22-jährigen Frau, wurden in deren Handtasche ebenfalls Kleinmengen an Marihuana aufgefunden. Auch bei ihr verlief der durchgeführte Drogentest positiv. Alle der drei festgestellten Personen erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit Geldbuße wegen Fahren unter Drogeneinfluss, sowie ein Strafverfahren aufgrund unerlaubten Drogenbesitzes. Auch wurde die Weiterfahrt aufgrund Drogenkonsums in allen Fällen untersagt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.