Landkreis LindauRegionalnachrichten

Lindau: Komplett verkabelt zur Führerscheinprüfung

Ein Mitarbeiter des TÜV-Süd bei der Niederlassung in Lindau im Heuriedweg verständigte am Mittwochmittag, 13.07.2022, gegen 14.00 Uhr, bei einer Führerscheinprüfung die Lindauer Polizei.
Er habe den Verdacht, dass ein 40-jähriger Prüfling aus Afghanistan verkabelt sei und dieser bei der Prüfung schummeln würde. Nach Hinzuziehung einer Streife der Lindauer Polizei bestätigte sich der Verdacht. Der Mann war komplett verkabelt, hatte einen Verstärker im Ohr und in der Hand einen Tastsender. Was auch verdächtig vorkam war, dass der Mann nicht der deutschen Sprache mächtig war und auch nicht schreiben konnte. Sein Equipment wurde sichergestellt, er wurde wegen eines versuchten Betrugs angezeigt. Die weiteren Ermittlungen zu diesem Fall hat die Ermittlungsgruppe der Polizei Lindau übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.