Landkreis LindauRegionalnachrichten

Lindau: Kontrahenten Bierflasche ins Gesicht geschlagen

Ein 27-Jähriger aus Lindau schlug am 18.07.2021, gegen 01.30 Uhr, an der Ecke Maximilianstraße/Bürstergasse, einem gleichaltrigen Lindauer eine Bierflasche ins Gesicht.
Grund dürfte eine Streiterei der Beiden gewesen sein. Der Geschädigte erlitt durch den Schlag mit der Bierflasche eine stark blutende Platzwunde im Gesicht. Der Täter konnte noch vor Eintreffen der Polizei flüchten, seine Personalien sind jedoch bekannt. Alkohol dürfte bei der Auseinandersetzung auch eine Rolle gespielt haben. Der genaue Tathergang muss noch durch die Polizei Lindau geklärt werden.

Im Zusammenhang mit der Anzeigenaufnahme wurde ein Zeuge und Begleiter des Täters angetroffen, der erheblich alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast drei Promille. Daraufhin wurde der 24-jährige Pole in Sicherheitsgewahrsam genommen. Er durfte seinen Rausch in einer Zelle bei der Polizeiinspektion Lindau ausschlafen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.