Landkreis LindauRegionalnachrichten

Lindau: Polizei stellt LKW-Fahrer mit 2 Promille fest

Im Rahmen einer Schwertransportbegleitung stellten Beamte der Polizei Lindau(B) am Mittwoch einen unberechtigt parkenden LKW an der Landkreisgrenze auf der B 31 Höhe Rickatshofen fest.
Als sie den 56-jährigen polnischen LKW-Fahrer gegen 22.00 Uhr darauf aufmerksam machen wollten, dass er dort nicht parken kann, stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von fast 2 Promille. Da der LKW-Fahrer angab, am nächsten Morgen um 07.00 Uhr wieder weiterfahren zu wollen, wurden seine LKW-Papiere und der Schlüssel des Fahrzeugs sichergestellt, bis er wieder nüchtern ist und weiterfahren kann.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.