Landkreis LindauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lindau: Räuber nach mehreren erfolglosen Überfällen gesucht

Am Montagabend, den 28.12.2020, kam es im Stadtgebiet Lindau zu mehreren versuchten Raubüberfällen.
Ein bislang unbekannter männlicher Täter versuchte an verschiedenen Örtlichkeiten im Stadtgebiet Lindau Raubüberfälle zu begehen, unter anderen auf dem Parkplatz eines Discounters in der Kemptener Straße. Erbeutet wurde hierbei lediglich ein Geldbeutel, in dem sich jedoch keinerlei Bargeld befand. Bei den übrigen Taten ging der Täter leer aus.
Beschreibung des Täters 
Übereinstimmend wurde er Täter als ca. 170 cm groß und schlank beschrieben, er trug eine dunkle Jeans, dunkle Oberbekleidung und eine Wollmütze.
Später am Abend kam es erneut zu einem Überfall auf eine Tankstelle in der Friedrichshafener Straße. Hierbei konnten Überwachungsbilder gesichert werden. Hierauf zu sehen ist eine männliche Person, bekleidet mit einer Jeansjacke und einer schwarzen Sturmhaube, auf der rückseitig in weiß eine Art Totenkopf o.ä. zu sehen ist.
Im Lindauer Bereich war ein Großaufgebot an zivilen und uniformierten Kräften im Einsatz.
Zeugen gesucht
Hinweise zum Täter richten sie bitte an die Polizeiinspektion Lindau unter der Telefonnummer 08382/9100.
Raub Lindau Täter
Versuchter Raubüberfall Tankstelle Lindau. Foto: Überwachungskamera/Polizei
Tätersuche nach versuchten Raubüberfall in Lindau
Mann versucht Raubüberfall auf Tankstelle in Lindau. Foto: Überwachungskamera/Polizei

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.