Landkreis LindauRegionalnachrichten

Polizei kontrolliert rund 200 Partygänger

Am Freitag und Samstagabend haben Kräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei zusammen mit Beamten der Polizeiinspektion Lindau umfangreiche Personenkontrollen im Stadtgebiet Lindau durchgeführt.
Grund der Kontrollen waren Ereignisse im Bereich des Lindenhofparks und am Giebelbach. Dort kam es in letzter Zeit zu Körperverletzungsdelikten, Alkoholexzessen und Vermüllung durch feiernde Jugendliche. Insgesamt wurden von der Polizei circa 150-200 Jugendliche kontrolliert. Teilweise waren die Jugendlichen beim Eintreffen am Toskanapark bereits erheblich alkoholisiert.

Im Rahmen der Kontrollen fiel den Einsatzkräften besonders auf, dass viele junge Mädchen kontrolliert wurden, die teilweise im Alter von nur 13 Jahren waren. Von mehreren Jugendlichen wurden alkoholische Getränke mitgeführt, die über den persönlichen Gebrauch hinaus gingen. Diese wurden vorübergehend sichergestellt.

In der Zeit bis 23.00 Uhr haben dann vereinzelte Gruppen in einer Stärke von bis zu 50 Personen versucht, sich an anderen Plätzen im Stadtgebiet, unter anderem auf der Römerschanze und am Seehafen, niederzulassen. Dies konnte jedoch durch den Einsatz der Polizei verhindert werden. Dabei kam es zu einer Beleidigung eines 16-Jährigen gegenüber einem Polizeibeamten und einer gegenseitig begangenen Körperverletzung zwischen zwei 15-jährigen Mädchen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.