Landkreis LindauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Weißenberg: Ziemlich Kurioser „Pkw-Diebstahl“

Einen mehr als kuriosen Fall des Diebstahls eines Autos klärte die Polizeiinspektion Lindau am Donnerstagmittag, den 26.08.2021.
Zunächst wurde eine Streife nach Weißensberg gerufen, weil ein Mann mitteilte, dass soeben sein Fahrzeug von einem unbekannten Täter entwendet worden sei. Er kaufte gerade bei einem Imbissstand ein und ließ für die kurze Zeit den Schlüssel in seinem Wagen stecken; dieser stand nur wenige Meter entfernt von ihm. Als er wieder weiterfahren wollte, war das Fahrzeug jedoch verschwunden.

Die Polizei löste sofort eine Fahndung nach dem etwa zehn Jahre alten Fahrzeug aus. Diese reichte vom benachbarten Baden-Württemberg bis nach Österreich.

Innerhalb einer halben Stunde kam jedoch plötzlich ein bisher unbekannter Mann mit dem „gestohlenen“ Fahrzeug zum Tatort zurück.

Er stellte sich heraus, dass dieser Mann ebenfalls an dem Imbissstand eingekauft hatte und wohl in Gedanken einfach in das falsche Auto eingestiegen und weggefahren ist. Sein eigenes, bauartgleiches Fahrzeug ließ er vor Ort zurück. Erst als er zuhause ankam, bemerkte er den Irrtum und kehrte gleich wieder zurück.

So konnten beide Fahrer wieder mit ihren eigenen Fahrzeugen die Weiterfahrt mit ihrem – jetzt vermutlich kalten – Mittagessen antreten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.