Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

300 Teilnehmer: Demo gegen Corona-Maßnahmen in Altenstadt

Eine nicht angemeldete Versammlung der Gegner der Corona-Infektionsschutzmaßnahmen fand vergangenen Sonntag, 20.03.2022 in Altenstadt statt.
Am Sonntagnachmittag trafen sich etwa 310 Teilnehmer auf einem Supermarktparkplatz in der Memminger Straße. Von dort aus zogen sie auf dem Gehweg in nördlicher Richtung und kehrten nach einem Schwenk in das Wohngebiet Buchenweg, Rollbahnweg und Grenzweg zurück auf die Memminger Straße. Dort liefen sie wieder Richtung Süden und mit einigen Umwegen zurück zu dem besagten Supermarktparkplatz, wo die Versammlung schließlich endete.

Es kam zu kleineren Verkehrsbehinderungen, insbesondere bei der Querung der Fahrbahnen. Die eingesetzten Polizeibeamten mussten kurzzeitig den Verkehr regeln. Zudem machten die Polizisten einen möglichen Organisator des Aufzuges aus. Dieser erhält eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Bayerischen Versammlungsgesetz, da der Aufzug nicht bei den zuständigen Behörden angemeldet wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.