Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Altenstadt/A7: Unzulässige Lichter im Führerhaus – Bußgeld

Vergangene Nacht, am 08.03.2022, fiel einer Streife der Autobahnpolizei Memmingen auf der Autobahn 7 bei Altenstadt ein deutscher Sattelzug mit einer zusätzlichen Beleuchtung auf.
Die Beamten hielten daraufhin den Laster zu einer Kontrolle an. Hierbei stellte sich heraus, dass im Führerhaus mehrere unzulässige lichttechnische Einrichtungen verbaut waren, für die der 47-jährige Lenker keine entsprechende Erlaubnis vorzeigen konnte. Dadurch war die Betriebserlaubnis für die Sattelzugmaschine erloschen. Die Weiterfahrt bis zum Firmensitz gestatteten die Beamten dennoch, da der Mann die Beleuchtung deaktivieren konnte. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.